Fragen zum Versand & Lieferung

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 3,95 € pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 50 € liefern wir versandkostenfrei.

Außerhalb Deutschlands gelten unsere Versandbedingungen für das Ausland.

Produkte werden speziell für jeden Kunden angefertigt und in der Regel innerhalb 3-4 Werktagen versendet. Der Versand dauert erfahrungsgemäß weitere 1-2 Werktage (DE) bzw. 5-7 Werktage (EU). Da die Ware kundenspezifisch gefertigt wird, lassen sich Verzögerungen in Einzelfällen produktionsbedingt (z.B. durch Fehldrucke oder Lieferengpässe) nicht ausschließen. Wir melden uns wieder, sobald die Bestellung auf dem Weg zu Dir ist.

Weitere Hinweise zur Lieferung:

bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung beginnt die Lieferzeit am ersten Werktag nach Eingang der Zahlung bei BINYA, bei Zahlung per Paypal, EPS, Klarna, Bancontact, Ideal oder Kreditkarte beginnt die Lieferzeit am ersten Werktag nach Eingang Deiner Bestellung.

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Mo–Fr, je nach Dienstleister möglicherweise auch Samstag, ausgenommen Feiertage.

Das Anlegen einer abweichenden Lieferadresse ist problemlos möglich, so kannst Du jederzeit ein Paket an Deine Wunschanschrift senden lassen. Ganz wichtig ist, dass Du die entsprechenden Angaben schon während des Bestellvorgangs machst. Eine nachträgliche Änderung ist aufgrund der schnellen Übermittlung an die Logistik leider nicht möglich.

Fragen zur Zahlung und Rechnung

BINYA stellt für jedes Bedürfnis die geeignete Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

Zahlung per PayPal | Zahlung per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) | Zahlung per Shopify Payments | Zahlung per EPS | Zahlung per Klarna | Zahlung per Bancontact | Zahlung per Ideal.

Du bekommst Dein Geld genau auf dem Weg zurück, wie Du bezahlt hast: Das heißt Rückbuchung innerhalb von 14 Tagen auf Dein Bank-, Kreditkarten- oder PayPal-Konto. Bei Vorauszahlung per Überweisung wird Dir der Betrag auf Dein Bankkonto zurückerstattet.

Wenn Du Dich für die Zahlung per Kreditkarte entschieden hast, dann wird die zu zahlende Summe direkt bei der Bestellabwicklung abgebucht.

Solltest Du Ware an uns zurückschicken dann wird der entsprechende Betrag schnellstmöglich nach Ankunft und Bearbeitung in unserem Logistikzentrum wieder auf Dein Kreditkartenkonto überwiesen.

Fragen zur Rückgabe und Reklamation

Damit der Rückversand für Dich möglichst einfach und für alle Seiten kostensparend ist, möchten wir Dich bitten Dich mit uns in Verbindung zu setzen um die Art und Kosten der Rücksendung mit uns abzuklären. Du erhälst dann in der Regel eine E-Mail und konkreten Anweisungen für die Verfahrensweise.

Nachdem Du Dein Paket entgegengenommen hast, hast Du 30 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden.

Ausführliche Informationen zum sogenannten Widerrufsrecht findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Am wichtigsten ist, dass Du sorgsam mit der Bekleidung umgehst. Bei benutzter Ware sowie bei Ware mit Parfüm- oder Waschmittelgeruch behalten wir uns die Geltendmachung von Wertersatz im gesetzlichen Rahmen vor.

Bitte achte auch darauf, das Etikett nicht von der Bekleidung abzutrennen, die Du vielleicht noch zurücksenden möchtest. Ohne Etikett können wir die Ware nicht mehr weiterverkaufen.

Bitte schicke uns den umzutauschenden Artikel zurück und bestelle den gewünschten Artikel dann im Online Shop. Wir erstatten Dir dann das Geld für die vorangegangene Bestellung.

Wenn ein Produkt aus dem Online Shop nicht unseren Qualitätsstandards entspricht, dann ist es auch in unserem Sinne, dass Du es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten reklamierst. Wir gehen der Sache dann auf den Grund. Selbstverständlich gilt das auch für reduzierte Artikel.

Bitte sende den Artikel wie eine Retoure an uns zurück und bitte erläutere kurz den Mangel per Notiz oder per E-Mail.

Datenschutz & Sicherheit

Detaillierte Informationen hierzu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.